Ihre Ausbilder

Foto Meinolf

Meinolf Kellermann

Schulleiter der Jagdschule Oder-Spree ist Jäger seit 1986 und bildet seit über 15 Jahren Jungjäger aus. 25 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Erd- und Schweißhunden. Ausbildungsthemen: Waffen- und Schießausbildung, Recht, Wildbiologie, Jagdbetrieb, Trophäenbehandlung und Hundewesen

Sascha Fleck

Ausbildungsleiter der Jagdschule Oder-Spree. Betriebswirt und seit 1990 in der Erwachsenenbildung zuhause und Jäger seit 2013. Ausbildungsthemen: Waffen- und Schießausbildung, Wildbiologie, Jagdbetrieb und Recht.

M Fochtmann

Matthias Fochtmann

Chef der unteren Jagdbehörde a.D. und wolfskundige Person im den Landkreis Oder-Spree, Jäger seit 1993 und seit über 20 Jahren in der Jungjägerausbildung und Prüfung tätig. Dipl. Landwirt und Dipl. Tiermediziner. Ausbildungsthemen: Jagdrecht, Wildbiologie, Jagdbetrieb, Wildhege, Wildkrankheiten Biotopgestaltung, Wildschadensverhütung u.v.m.

Die Koryphäe in Sachen Jagdrecht! Ein „trockenes“ Thema - brilliant vermittelt!

Ralf

Ralf Buder

Absolvent unserer Jagdschule! Als Fleischermeister mit Spezialisierung auf Wildverarbeitung ist er unser Mann für Wildbrethygiene und -Vermarktung. Ebenso ist er für die Themen Wildkrankheiten und Trophäenbehandlung ein echter Gewinn für unsere Vorhaben!

MG 2350

Björn Tornow

Passionierter Jäger seit über 20 Jahren, außerdem Hundeführer. Ausbilder für: Waffenkunde, Schießdisziplinen jeglicher Art (insbesondere Flintenschießen!), jagdliche Praxis, Hundewesen, Wildschadensverhütung u.v.m. Spezialist in der Bejagung von Schwarzwild.

20180318 112523 2

Nicole Gregor

Absolventin der Jagdschule Oder-Spree! Der Weg in die Jagd führte über die Anschaffung und Ausbildung des ersten Hundes vor nunmehr 8 Jahren. Seither kam ein weiterer Hund hinzu welche erfolgreich diverse Prüfungen  (Jugendprüfung „Derby“, Herbstzuchtprüfung „Solms“) zur Brauchbarkeit geführt wurden. Beheimatet in der Erwachsenen- und Jugendbildung und bei uns verantwortlich für die Ausbildungsgebiete Jagdbetrieb und Hundewesen.

Auf weitere Ausbilder können wir zurückgreifen:

Diana Holland, Amtsveterinärin im Landkreis LOS, Pferdezahnärztin

Marika Rosenberg, Jägerin

Alle unsere Ausbilder haben Spaß an der Bildung junger Jäger und deren Weiterbildung. Mit Witz, Spaß, Freude und fester Überzeugung an der Sache bieten wir dem Seiteneinsteiger, dem erfahrenen Treiber und allen Anderen, die Tätigkeiten und Pflichten(!) des Jägers näher, sodass am Ende der Prüfung der Jagdschein wartet.